RaFiGer

 

Über den Inhalt dieser Seite und in eigener Sache!

Schade das diese Hinweise notwendig sind, so ist leider unsere heutige Zeit. Bitte lest diesen Abschnitt genau durch und haltet euch daran. Ich bedanke mich für euer Verständnis und wünsche euch viel Spaß auf meinen Seiten.

Ich toleriere oder unterstütze in keiner Weise irgendeine Nazi-Ideologie, politische Parteien welche diese Ideologie anwenden oder sonstige antisemitische Tendenzen. Was ich an WW II Flugsimulatoren liebe, ist es sie zu spielen, und nicht die Tatsache, dass sich unter Umständen ein Hakenkreuz auf dem Leitwerk meines Flugzeuges befindet.

Wenn auf diesen Seiten Hakenkreuze erscheinen, dann aus Gründen der historischen Korrektheit, und nicht weil ich beabsichtige, damit für irgendwelche Nazi-Organisationen oder die Ideologie, die diese Idioten verfolgen, zu werben.

Hier die entsprechenden Auszüge aus dem § 86a StGB:

Strafbar ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (§ 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB). Ebenso strafbar sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen zum Zwecke der Verbreitung oder Verwendung in der genannten Art und Weise (§ 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB).

Letztendlich, ob es uns nun passt oder nicht, ist das Dritte Reich Teil der deutschen Geschichte, und das Hakenkreuz, das Symbol der NSDAP, wurde nun einmal 1933 zum neuen Nationalsymbol erklärt und behielt diesen Status bis zum Ende des Krieges. Daher ist es lediglich ein historisches Faktum, wenn es auf den Flugzeugen hier und in der Simulation erscheint. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt der externen Webseiten, auf die von hier per Link verwiesen wird.

Alle hier erwähnten Spiele, Programme und Produktlabels sind Eigentum der jeweiligen Firmen.

Ich bin nicht verantwortlich für eventuelle Schäden oder Datenverluste, die durch unsachgemäße Verwendung der hier angebotenen Dateien entstehen könnten. Wichtige Informationen geben euch die Textdateien zu den von mir angebotenen Downloads.

Das Landgericht Hamburg hat in seinem Urteil vom 12.Mai 1998 verfügt, daß alle Homepageinhaber gegebenenfalls die Inhalte aller Websites - zu denen Links ausgebracht wurden - mitzuverantworten haben, sofern sie sich nicht ausdrücklich von Inhalt und Gestaltung distanzieren.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Inhalt und Gestaltung sämtlicher verlinkter Webseiten, da ich darauf keinerlei Einfluß habe.

Ich danke euch!

Ralf aka RaFiGer

© by RaFiGer 2002-2017 All rights reserved.